Im Sinne des alten Nathan
Armin Stolpers Buch über fünf große Theaterleute
Gerhard PeineÜber Ernst Busch, Helene Weigel, Karl von Appen, Wolfgang Heinz und Hans Otto Neues zu berichten ist schwer. Armin Stolper, der Autor von »Die fünf roten Hunderter«, ist einer der ausgewiesenen Theaterexperten der DDR und ihm gelingt es. In Form von Episoden und Anekdoten erzählt er Interessantes aus dem Leben dieser Theatergrößen, die alle im Jahr 1900 geboren wurden. Er will damit »seinen Jubilaren« Respekt bekunden und Dank sagen.
Bekannte Schriftsteller äußern si...
Artikel-Länge: 4387 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.