Nicht kleinzukriegen
Aachen: Personalrat der Studentenwerke macht Front gegen Privatisierung und Kündigungsverfahren
Daniel BehruziSeit 27 Jahren ist Manfred Engelhardt nun Personalratsvorsitzender der Studentenwerke in Aachen, die sich um Mensen, Wohnungen und BAföG für Studierende kümmern. Seither mußte der kämpferische Gewerkschafter sechs Kündigungs- und unzählige Abmahnungsverfahren über sich ergehen lassen.
Fünf verschiedene Geschäftsführer haben in dieser Zeit versucht, Engelhardt auf alle erdenkliche Arten loszuwerden - ohne Erfolg. Jedes einzelne Verfahren ist vor Gericht zu Engelha...
Artikel-Länge: 3852 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.