Dominoeffekt
Fiat-Beschäftigte im Ausstand gegen Massenentlassungen. 50000 Arbeitsplätze in ganz Italien bedroht
Ralf WurzbacherAm Dienstag kam die Produktion in allen Fiat-Werken Italiens praktisch zum Erliegen. Nach Aufruf der Gewerkschaften CIGL, UIL und CISL legten etwa 90 Prozent der 35000 Beschäftigten des italienischen Automobilherstellers in allen sechs Fiat-Werken ihre Arbeit für die Dauer eines Tages nieder. An einer zentralen Protestkundgebung im Regierungsviertel von Rom beteiligten sich nach Angaben der Veranstalter 20000 Menschen, um für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze bei dem k...
Artikel-Länge: 4622 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.