Ohne Behandlung bleibt AIDS ein Tabu
Hilfsorganisation erhebt schwere Vorwürfe gegen Pharmabranche. Patentschutz kostet Menschenleben
Harald NeuberTäglich sterben weltweit 600 Menschen an AIDS. In Anbetracht der steigenden Todeszahlen plädieren Hilfsorganisationen immer vehementer für neue Methoden im Kampf gegen die Immunschwächekrankheit. »Wir dürfen nicht weiter nur auf Prävention setzen, sondern wir müssen die Menschen behandeln«, forderte Tobias Luppe von der Hilfsorganisation »Ärzte ohne Grenzen« am gestrigen Montag während einer Konferenz in Berlin. Dabei warb auch der Mediziner Eric Goemaere für die fl...
Artikel-Länge: 2931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.