Kuba feiert Sieg im Rum-Krieg
Markennamen »Havanna Club« in den USA gegen den Widerstand des Bacardi-Clans registriert
Peer Smid, Santiago de CubaDas Handelsembargo der USA gegenüber Kuba hat einen kleinen Riß bekommen. Denn den Distributeuren der kubanischen Rum-Marke »Havana Club« ist es gelungen, die Rechte an der Marke auch in den USA zu sichern. Dieser Markenschutz gilt vorerst bis zum Jahr 2006. Nach Ansicht von Experten hat Kuba damit eine Schlac...
Artikel-Länge: 1028 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.