Seit drei Monaten im illegalen Streik
Ägyptische Asbestarbeiter protestieren gegen die Schließung ihrer Fabrik und fordern ausstehenden Lohn
Gisela KrembergBereits seit drei Monaten sind die Arbeiter der Asbestfabrik OraMisr aus der 70 Kilometer nördlich von Kairo gelegenen Stadt 10 th Ramadan City in einem Streik. Dies ist umso erstaunlicher, da es in Ägypten nach wie vor kein Streikrecht gibt und dieser Streik also ein illegaler ist. Die Arbeiter von OraMisr protestieren auf diese Weise gegen die Entscheidung des Werkeigentümers und Millionärs Ahmad Lokma vom September 2004, die Produktion einzustellen und seine Mita...
Artikel-Länge: 1798 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.