Niedergang geht weiter
Die Krise der britischen Industrie hat auch die Automobilproduktion erfaßt. Gewerkschaftlicher Widerstand gegen Arbeitsplatzvermittlung bleibt aus
Christian BunkeDer britische Fernsehsender BBC2 sendet täglich ein Wirtschaftsprogramm. Für eine Stunde wird hier zur Mittagszeit die Welt aus Sicht der Großunternehmer, Bankiers und Aktionäre erklärt. Essentieller Bestandteil des Programms sind die Reportagen von Rob Pittam, in denen er sich die wirtschaftliche Situation verschiedener Landesteile Großbritanniens vornimmt, und dem staunenden Publikum seine Erkenntnisse mitteilt.
Vergangenen Mittwoch war Workington an der Reihe....
Artikel-Länge: 4902 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.