Sozis setzen auf »Weiter so«
SPD-Auftakt zum Landtagswahlkampf in Dortmund von Protesten begleitet. Kritik an Politik des Sozialkahlschlags
Markus BernhardtMit einer Veranstaltung in der Dortmunder Westfalenhalle haben Nordrhein-Westfalens Sozialdemokraten am vergangenen Sonnabend den Landtagswahlkampf eröffnet. Rund 5000 SPD-Anhänger aus ganz NRW folgten ihrer Partei, die mit reichlich Prominenz aufgewartet hatte, in die Ruhrgebietsmetropole. Anwesend waren neben Bundeskanzler Gerhard Schröder auch SPD-Chef Franz Müntefering und Noch-Ministerpräsident Peer Steinbrück. Viel hatte die Parteispitze ihren Genossen von der...
Artikel-Länge: 2091 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.