»Unsere Akten haben wir immer noch nicht zurück«
Vor vier Wochen überfiel die Polizei in Bochum das LabourNet-Büro. Die Redaktion war zuvor schon ein halbes Jahr ausgeforscht worden. Ein Gespräch mit Mag Wompel
Wolfgang Pomrehn* Mag Wompel ist Redakteurin der Internet-Plattform LabourNet Germany, die tagesaktuell über betriebliche und außerbetriebliche Kämpfe der Lohnempfänger und Erwerbslosen in Deutschland und dem Rest der Welt informiert.
F: Die Staatsanwaltschaft hat vor vier Wochen die Redaktionsräume von LabourNet durchsucht und Materialien beschlagnahmt. Haben Sie Ihre Sachen wieder?
Nein. Der Skandal hält an. Wir haben zwar nach Protesten unseres Anwalts drei Tage darauf uns...
Artikel-Länge: 4187 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.