Die CDU traut keinem über 65
Die Stimmung im Wahlvolk nach dem TV-Duell: Wie die veröffentlichte Meinung gegen die öffentliche Meinung durchgesetzt werden soll – damit »der Ruck gelingt«
Jürgen ElsässerGäbe es in diesem Land eine Demokratie im Sinne des Wortes, so würde Gerhard Schröder Bundeskanzler bleiben. Alle Umfragen nach dem TV-Duell zwischen Kanzler und Kandidatin, das am vergangenen Sonntag rekordverdächtige 21 Millionen Menschen verfolgten, sahen den Amtsinhaber mit zum Teil haushohem Vorsprung in Führung – in fast allen Einzelfragen und erst recht in der Gesamtwertung. Da der Abstand bei den vorher Unentschlossenen sich durch das mediale Showdown weiter...
Artikel-Länge: 5115 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.