Washington vergleicht Syrien mit Kambodscha
US-Spezialeinheiten rücken auf Befehl Washingtons vom besetzten Irak aus verstärkt auf syrisches Gebiet vor
Rainer RuppUS-amerikanische Besatzungstruppen im Irak rücken verstärkt »über die Grenze« auf syrisches Gebiet vor. Das berichtete am Samstag die New York Times unter Berufung auf namentlich nicht genannte Mitarbeiter der Bush-Administration, die ihrerseits in enger Verbindung zu Kommandeuren von Spezialoperationen im Feld stünden. Die Grenzverletzungen seien »manchmal ungewollt und manchmal absichtlich« geschehen. Dabei würden die gewollten Vorstöße durch »kleine Teams, gebild...
Artikel-Länge: 2504 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.