Einfach logisch
Antifa heißt Angriff: Der Film »Edelweißpiraten« von Niko von Glasow ist endlich angelaufen
Dr. SeltsamAm Donnerstag hatte bundesweit der Film »Edelweißpiraten« Premiere. Das Datum wurde gewählt zur Erinnerung an die Hinrichtung von dreizehn jungen Menschen am 10.11.1944 in Köln-Ehrenfeld. Ohne Prozeß und Gerichtsurteil hängte die SS ihre zuvor gefolterten Gefangenen öffentlich in einer Reihe an einem roh gezimmerten Galgengerüst auf. Das ist die erschütternde Schlußszene des besten deutschen Antifa-Filmes der letzten Jahre. Lange Zeit, sah es so aus, als bekäme er k...
Artikel-Länge: 4504 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.