Kalter Krieg im Bundestag
Kein »kritischer Dialog« mit Kuba, sondern Sturz der sozialistischen Regierung ist Ziel der Menschenrechtsrhetoriker
Frank BrendleDie ganz große Koalition formierte sich am Donnerstag im Parlament: Alle gegen die Linkspartei. FDP und Grüne hatten Anträge zum Thema »Menschenrechte in Kuba« eingebracht, aber tatsächlich ging es darum auszutesten, ob sich in die Linkspartei nicht ein Spaltpilz einpflanzen lasse. Daß deren Fraktion Schwierigkeiten mit dem Thema hat, war in den vergangenen Wochen deutlich geworden. »Das grüne Manöver im Bundestag war also durchsichtig«, schrieb gestern auch die Grü...
Artikel-Länge: 2561 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.