Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
»Alles, was an Sozialismus erinnert, soll verschwinden«
GBM wehrte sich erfolgreich gegen Verleumdungen in der Talksendung von Anne Will. Ein Gespräch mit Wolfgang Richter
Wera RichterDer NDR hat sich nach Intervention Ihres Anwalts Johannes Eisenberg rechtsverbindlich verpflichtet, ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht »zukünftig zu unterlassen, zu behaupten oder zu verbreiten, Stasi-Offiziere hätten die Gesellschaft zum Schutz von Bürgerrecht und Menschenwürde gegründet«. Dies war in der Sendung »Anne Will – Unrecht vergeht nicht: der lange Schatten der DDR« vom 30. September behauptet worden. Ist die Unterlassungserklärung für Sie ein Erfolg?
Artikel-Länge: 4578 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.