Mehr als Dienstleistung
Christoph Jünke et al zur Aktualität des fast vergessenen Gewerkschaftstheoretikers Viktor Agartz (1897–1964)
Die Krise des neoliberalen Gesellschaftsprojekts schafft wieder Raum für alternative Gesellschaftsentwürfe und macht entsprechende historische Fundstellen besonders interessant. Reinhard Bispinck, Thorsten Schulten und Peeter Raane, die ersten beiden Mitarbeiter des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts des DGB (WSI), der letztere Vorsitzender der Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW, haben soeben ein Buch mit Beiträgen zur Aktualität von Viktor Agartz und mit ...
Artikel-Länge: 5571 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.