»Bösen Willen möchte ich aber nicht unterstellen«
Im Vergleich mit anderen Parteien kommt Die Linke in den Medien oft nicht so gut davon. Ein Gespräch mit Michael Schlick
Interview: Peter WolterF: Die Medien treten zur Zeit jeden Wahlkampfquark breit, den CDU, SPD, Grüne und FDP landesweit verteilen. Wo bleibt denn da die Linkspartei?
Ich denke, unser »Quark« wird in den Medien auch gehörig breit getreten.Unter dem Strich, meine ich, stehen wir im Vergleich zu anderen Parteien nicht so ganz schlecht da.
F: Bei TV-Nachrichten habe ich immer wieder erlebt, daß die Linkspartei übergangen wird – die Opposition kommt oft nur in Gestalt ...
Artikel-Länge: 5475 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.