Fit werden für die Zukunft
Die von der Kommunistischen Partei Kubas 2011 beschlossenen Leitlinien zur Aktualisierung des Wirtschaftsmodells haben das Leben vieler Kubaner bereits spürbar verändert.
Volker HermsdorfReinaldo Villega wippt in seinem Schaukelstuhl, streicht über sein kurzes, graues Haar und zieht an der Populares-Zigarette. Es ist heiß in der kleinen Reihenwohnung in Havannas Arbeiterviertel Mantilla, in der der 78jährige mit seiner Frau Dora Rodríguez (81) lebt. Ihnen ist es in den letzten Jahren nicht schlecht gegangen, doch jetzt machen sie sich Sorgen. »Vielleicht leben wir noch 20 Jahre«, sagt er, »ich hoffe, daß unsere Ersparnisse s...
Artikel-Länge: 15534 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.