Angst, gepaart mit Pathos
Tagebuch eines deutschen Griechen in Athen. 24. bis 30. Juli 2015
Asteris Kutulas24. Juli 2015
Die Menschen wollen sprechen. Es gibt ein existentielles Bedürfnis nach Kommunikation. In der Metro neben mir sitzt ein älterer Straßenbahnfahrer, der gerade Feierabend hat. Er entpuppt sich als glühender Syriza-Anhänger. »Wir sind stolz darauf, diesen Kampf gegen die Troika geführt zu haben. Wir haben dadurch nicht nur Griechenland geändert, sondern auch Europa.« Obwohl ich nichts sage, insistiert er: »Glaub mir, mein Junge, sie haben einen Pyr...
Artikel-Länge: 8209 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.