Es fließt der Schlamm
Es ist einfach nicht wahr, dass es nicht wahr ist: So schön war das Sportjahr 2015
Jürgen RothIm Dezember trudelten via FAZ doch noch zwei missliche Meldungen herein. Erstens: »Deutsche Handball-Frauen streiten sich um eine Pizza.« Es ist zum Haareraufen. Und zweitens: Der an Heiligabend von der Schweiz an Uruguay überstellte ehemalige FIFA-Vizepräsident Eugenio Figueredo habe gestanden, »große Summen Geld« eingesackt zu haben; das hätten zehn Präsidenten südamerikanischer Fußballverbände ja nicht anders gehalten. Man könnt’ die Blattern kriegen.
Aber sonst –...
Artikel-Länge: 7138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.