Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
»Die radikale Linke muss flexibel sein«
Auf die Themen kommt es nicht an, meint die Interventionistische Linke. Wo die Menschen aktiv sind, solle man ansetzen. Gespräch mit Hannah Eberle
Johannes SupeAm Wochenende traf sich die Mitglieder der Interventionistischen Linken, IL, um die künftige Strategie des Verbands zu besprechen. Das Resultat der Konferenz haben Sie in einer Pressemitteilung so zusammengefasst: »Die radikale Linke kann keine Linke der Themen, sondern muss eine Linke der Situation sein.« Was soll das heißen?
Viele Menschen setzen sich derzeit in Bewegung, gehen in Konfrontation zum System. Etwa jene, die in Solidaritätsinitiativen für Geflüchtete a...
Artikel-Länge: 4210 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.