Messe ’84
Alles ist zu allem gesagt und jetzt endlich auch hier: die Frankfurter Buchmesse, das bunte Gelände
Andreas MaierDie Leute in den sogenannten alternativen Medien und am Stammtisch bzw. auf der Straße, also eigentlich überall bis auf die offiziellen Großmedien, sagen in letzter Zeit öfter, ihnen werde neuerdings ihre Sprache verboten oder mindestens verhunzt. Einmal, weil irgendwelche Nachrichtensprecher jetzt seltsame Pausen machten oder verquere Formen an die Wörter legten. Dann aber, als größter Aufreger, dass sie gewisse Wörter nicht mehr sagen durften und vor allem eines n...
Artikel-Länge: 7730 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.