Referendum über die EU
Griechenlands neue Linkspartei LAE will das Land in der Europäischen Union halten – aber nicht um jeden Preis
Heike Schrader/AthenDie europäische Medienlandschaft sei seiner neuen Partei nicht gerade wohlgesonnen, sagte der Vorsitzende der griechischen »Volkseinheit« (LAE), Panagiotis Lafazanis, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz für Auslandskorrespondenten in Athen. Das sei allerdings logisch, denn immerhin setze sich die als Abspaltung von der bislang regierenden Syriza entstandene Organisation für radikale Veränderungen in Europa ein, so Lafazanis weiter. Als solche stelle die neue Par...
Artikel-Länge: 5698 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.