Bombe ins Kartenhaus
Telefonmitschnitt bringt Brasiliens Übergangsregierung in Bedrängnis
Christiane Dias, FlorianópolisBrasiliens Oberstes Gericht hat der suspendierten Präsidentin Dilma Rousseff Hausaufgaben aufgegeben. Binnen zehn Tagen soll sie darlegen, weshalb sie den Prozess zu ihrer Amtsenthebung als »Putsch« bezeichnet. Nun muss Richterin Rosa Weber nur die Zeitung aufschlagen. Schwarz auf weiß ist dort nachzulesen, was nicht nur die Präsidentin, sondern Millionen Brasilianer, die überall im Land aus Protest auf die Straße gehen, der Übergangsregierung von Michel Temer vorw...
Artikel-Länge: 2204 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.