Wann stürzt das sudanesische Regime?
jW sprach mit Peter Nyot Kok, Mitglied der Sudanese People Liberation Movement (SPLM) und Vorsitzender des sudanesischen Oppositionsbündnisses NDA (»National Democratic Alliance«) in Deutschland
Arian FariborzF: Die Kämpfe zwischen der Südsudanesischen Befreiungsarmee (SPLA) und den Regierungstruppen der Nationalen Islamischen Front (NIF) haben in den letzten Wochen zugenommen. Rückt nun trotz einiger Rückschläge der SPLA der Sturz des Baschir-Regimes näher?
Hassan al-Baschir wird kein Jahr mehr an der Macht bleiben, da die Unterstützung für das Regime nachgelassen hat. Zudem hat die Unzufriedenheit innerhalb der Islamischen Front zugenommen. Viele Mudschahedin sind z...
Artikel-Länge: 3432 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.