Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 19.02.2008, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bund plant 2008 Postbank-Verkauf

Berlin. Nach dem Rücktritt von Post-Chef Klaus Zumwinkel ist das Rennen um die Postbank eröffnet. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und das Kanzleramt wollen nach Informationen des Handelsblatts die Post-Tochter möglichst noch in diesem Jahr verkaufen. Wunschkandidat für einen Zusammenschluß sei die Commerzbank. Laut Rheinischer Post favorisiert Steinbrück dagegen die Deutsche Bank.

Die beiden großen Finanzinstitute, die zuletzt offen Interesse an der Postbank gezeigt hatten, wollten die Bericht nicht kommentieren. Auch das Bundesfinanzministerium wollte sich nicht äußern. Interesse wird auch der niederländischen Großbank ING nachgesagt. (AP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit