Sieglinde Hofmann nach 19 Jahren frei
Anwalt verlangt Freilassung aller Gefangenen der ehemaligen RAF
Birgit GärtnerAm gestrigen Dienstag um 16 Uhr öffneten sich für Sieglinde Hofmann nach 19 Jahren Haft unter Sonderbedingungen die Pforten der Justizvollzugsanstalt (JVA) Köln. Wegen ihrer angeblichen Beteiligung an der Entführung Jürgen Pontos, vierfachen Mordes im Falle Hanns-Martin Schleyers und dreifachen Mordversuchs bei einem Anschlag auf Alexander Haig wurde Sieglinde Hofmann Ende der 70er Jahre mit einem internationalen Haftbefehl gesucht, im Mai 1980 in Frankreich verhaft...
Artikel-Länge: 2911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.