Grüne müssen mit Zwischenrufen rechnen
Bundesweite Initiative will Sonderparteitag am 13. Mai für Antikriegskundgebung nutzen
Jana FrielinghausUrsprünglich sollte der aus Anlaß der von der bündnisgrünen Fraktion im Bundestag mitgetragenen Entscheidung für eine deutsche Beteiligung am NATO-Angriff auf Jugoslawien einberufene Sonderparteitag der Grünen in Hagen stattfinden. Inzwischen wurde er aufgrund des »«öffentlichen Interesses« nach Bielefeld verlegt.
Auf einem bundesweiten »autonomen Antikriegsplenum« haben Aktive aus dem ganzen Land beschlossen, von überall her nach Bielefeld anzureisen und auf dem...
Artikel-Länge: 1800 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.