Weg von London, weg von Labour?
Von Hollywood nach Holyrood: 007 soll Schottlands Nationalisten als Nr. 1 ins Regionalparlament bringen
Susan O'Shea»Schottland muß die Chance haben, all den anderen Nationen der Welt ebenbürtig zu sein.« Der sich so vehement für die Unabhängigkeit der fünf Millionen High- und Lowlander einsetzt, hat sich in dem Teil seines Lebens, das ihn weltberühmt machte, paradoxerweise ausgerechnet für Ihre Majestät die Queen eingesetzt: Sean Connery alias »Bond, James Bond«, Agent 007. Im wahren Leben überweist der aus Steuergründen auf den Bahamas lebende Schauspieler jedes Jahr 50 000 Pfu...
Artikel-Länge: 4697 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.