Grüne Vorbeugung im Sicherheits-Nahbereich
Bündnisgrüne präsentierten in Bonn ihr lange erwartetes Konzept
Katina Schubert, BonnSichtlich in Bedrängnis gebracht hat der niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Schröder (SPD) die um eine rot- grüne Mehrheit nach den nächsten Bundestagswahlen ringenden Bündnisgrünen mit seinen Ausfällen zur schnellen Abschiebung ausländischer Straftäter. »Eine solche Angstkampagne werden wir nicht mittragen«, erklärte die Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion Kerstin Müller in Bonn. »Strategisch dümmlich«, konstatierte der innenpolitische Sprecher ...
Artikel-Länge: 3556 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.