»Das Wort Linker sollte vermieden werden«
Wenn man den Weltenlauf betrachtet, scheint der Sinn für Logik abhanden gekommen zu sein. Drei Fragen an Wilhelm Rettler, der gleich eine »Logik für Kommunisten« geschrieben hat
Reinhard JellenWilhelm Rettler lebt seit 1993 in Lutherstadt Wittenberg, ist praktizierender Jurist und Schriftsteller, hat vor kurzem einen Privatisierungskrimi geschrieben; die Broschüre zur »Logik für Kommunisten« hat 29 Seiten (DIN A5) und ist für fünf Euro zu beziehen über Wilhelm Rettler, Bachstr. 22, 06886 Wittenberg
Was ist der Kerngedanke, den Sie in Ihrer Broschüre formulieren? Welchen konkreten Nutzen hat dieser im Bereich kommunistischer Politik?
Artikel-Länge: 6887 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.