Aus: Ausgabe vom 04.06.2008, Seite 12 / Feuilleton
Nackte Höhe
Das Gesamtvolumen des europäischen Online-Werbemarktes belief sich 2007 auf 11,2 Milliarden Euro. Das waren vier Milliarden Euro oder 40 Prozent mehr als 2006 und umgerechnete 3,2 Milliarden Euro weniger als in den USA. Der US-Markt stieg im gleichen Zeitraum nur um 26 Prozent. 65 Prozent oder 7,3 Milliarden Euro der Online-Werbeinvestitionen in Europa wurden in England, Deutschland und Frankreich getätigt. Kleinere Märkte, die hohe Zuwächse verzeicheten, waren Griechenland (91 Prozent), Spanien (55) und Slowenien (49). (ots/jW)
Mehr aus: Feuilleton
-
Esoterik und Verbrechen
vom 04.06.2008 -
Für die Fankurven dieser Welt
vom 04.06.2008 -
Viel zu singen
vom 04.06.2008 -
Runde Hüte und Rehe vor der Villa
vom 04.06.2008 -
Schwule Nazis und andere
vom 04.06.2008 -
Nachschlag: Die Linke wirkt
vom 04.06.2008 -
Liste dubioser Firmen mit Gewinnversprechen
vom 04.06.2008 -
Vorschlag
vom 04.06.2008 -
Fernsehgeräte gehören nicht ins Kinderzimmer
vom 04.06.2008 -
Offerten für Neukunden als Stammkunde nutzen
vom 04.06.2008 -
Uneins angesichts illegaler Werbeanrufe
vom 04.06.2008