»Es ist nie zu spät«
Über das, was vom Lebensgefühl der totalen Veränderung heute geblieben ist. Ein Gespräch mit dem ehemaligen RAF-Mitglied Christof Wackernagel
Robert Best und Christoph SpehrChristof Wackernagel (Jg.1951/r.) ist Schauspieler und Schriftsteller. Er lebt in Bamako, der Hauptstadt Malis, wo ihn der Regisseur Jonas Grosch (l.) besuchte, um den Film »Der Weiße mit dem Schwarzbrot« zu drehen, der seit gestern in den Kinos zu sehen ist.
Wackernagel saß zehn Jahre im Gefängnis, nachdem er im November 1977 als RAF-Kämpfer bei einer Schießerei in Amsterdam festgenommen worden war. Zum Sympathisantenkreis der RAF zählte Wackernagel seit Beginn de...
Artikel-Länge: 5432 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.