Jazz im Funk – zwei Praktiken
Großstadtvolksmusik des Industriezeitalters
Peter HacksQuasi frisch in der DDR gelandet, veröffentlichte Peter Hacks 1959 mit 29 Jahren in der Weltbühne folgenden kurzen Essay. Fast 50 Jahre später kommen der Jazz und Texte von Hacks nochmals zusammen; im Sonderprogramm »Hacks-Texte und Jazz« der Reihe Jazz Lyrik Prosa. Am heutigen Samstag im Hof des Dominikanerklosters Prenzlau, mit Ruth Hohmann, der großen alten Lady des Jazzgesangs, Ulrich Gumpert (Piano) und Horst Würzebesser (Kontrabaß); die Texte lesen Cox Habbema...
Artikel-Länge: 4939 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.