Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 19.08.2008, Seite 13 / Feuilleton

Ausgezeichnet

Die Künstlerin Katharina Fritsch wird mit dem mit 50000 Euro dotierten Piepenbrock Preis für Skulptur ausgezeichnet. Der Preis wird am Donnerstag im Hamburger Bahnhof – Museum für Gegenwart in Berlin verliehen, wie die Kulturstiftung Hartwig Piepenbrock am Montag mitteilte.

Der Piepenbrock Förderpreis für Skulptur geht an Alicja Kwade. Neben einem Stipendium über 12000 Euro und einer mehrsemestrigen Gastprofessur an der Universität der Künste ist der Preis mit einer Ausstellung im Hamburger Bahnhof verbunden.(ddp/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Feuilleton