Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 4. April 2025, Nr. 80
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 02.09.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Elfmetertherapie

München. Droht nach Sebastian Deisler nun auch Miroslav Klose das Karriere-Aus wegen Depressionen? Fast hätte man am Sonntag beim 4:1-Sieg des FC Bayern über Hertha BSC in der Münchner Allianz-Arena den Eindruck gewinnen können. Als die Münchner in einem längst entschiedenen Spiel nach 70 Minuten beim Stand von 3:0 einen Elfmeter bekamen, bedurfte es schon allen Nachdrucks seiner Kollegen Luca Toni und Bastian Schweinsteiger, um den seit Monaten torabstinenten Klose endlich zur Ausführung zu bewegen. Immerhin: Klose traf und sprach anschließend von »einem guten Zeichen«. Im zweiten Sonntagsspiel schlug der VfB Stuttgart den neuen Tabellenletzten Hannover 96 mit 2:0. (jW)

Sing gestorben

Lugano. Der ehemalige Assistent von Fußball-Bundestrainer Sepp Herberger, Albert Sing, ist in seiner Wahlheimat Tessin in der Schweiz im Alter von 91 Jahren gestorben. Am deutschen WM-Titel 1954 war der gebürtige Schwabe, der unter anderem als Vereinscoach den VfB Stuttgart, 1860 München und Young Boys Bern betreute, als Co-Trainer beteiligt. (sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport