Washington greift nun nach Montenegro
USA und NATO nehmen jugoslawische Teilrepublik ins Visier
Hans WernerUS-Präsident William Clinton und seine Regierung, aber auch die Führung der NATO in Brüssel machen sich wieder einmal Sorgen um das Schicksal eines Teils der Bundesrepublik Jugoslawien (BRJ), der Republik Montenegro. Bemerkenswert ist dabei, daß sie diesmal nicht etwa wie im Falle Kosovo eine »humanitäre Katastrophe« verhindern wollen, sondern sich ganz offen in die inneren Angelegenheiten der BRJ einmischen. Im Falle von Montenegro sollen die Ergebnisse der letzten...
Artikel-Länge: 6101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.