Picknick und etwas Kloppe
In der Frauen-Bundesliga American Football geht es familiär zu. Geld und Nachwuchs fehlen
Markus VölkerClemens Neumann ist Football-Fan. Er steht am Spielfeldrand und trägt einen absonderlichen Hut. Er hat sich eine Kappe aus Pappe gebastelt, Silberpapier und zwei Flügel drangeklebt. Ungefähr wie Asterix. Die Mütze, die er auch in einem Laientheaterstück aufhat, paßt ganz gut zu seinem Team. Das Wappentier der Berlin Adler Girls hat auch was mit Schwingen zu tun. Neumann spielt selbst American Football, in der Defensive-Line der Berlin Cobras, einem unterklassigen Te...
Artikel-Länge: 3983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.