Gysi stellt seine Ghostwriter vor
Geheimnis der Herkunft des Thesenpapiers »für eine Politik des modernen Sozialismus« gelüftet
Jana FrielinghausNein, nein, ein PR-Papier an potentielle Wähler sei das Zwölf- Thesen-Papier keinesfalls, beteuerte der Chef der PDS- Bundestagsfraktion, Gregor Gysi, am Dienstag in einem der frisch bezogenen Räume der Abgeordneten in Berlin.
Die offizielle Vorstellung des Papiers, dessen Grundaussagen bereits am Wochenende einem bei PDS-Spitzenpolitikern äußerst beliebten Wochenmagazin zugespielt und so strategisch geschickt ins Sommerloch plaziert worden waren, hatte eine beachtli...
Artikel-Länge: 2977 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.