Strittige Fragen ausgeklammert
Griechenland und Türkei nahmen nach langer »Funkstille« Dialog auf. Ankara mit Vorbedingungen
Nach langer Zeit »Funkstille« zwischen Athen und Ankara ging Ende Juli die erste Phase eines neuen Dialogs auf Beamtenebene zu Ende. Aus der griechischen Hauptstadt hörte man dazu, daß bei den Gesprächen, abwechselnd in Ankara und Athen, ein »gutes Klima« geherrscht habe. Man weist aber zugleich darauf hin, daß bei dieser ersten Begegnung zwar interessante Themen, aber nicht die erstrangigen - wie die Auseinandersetzung über die Ägäis und die Zypernfrage - behandelt...
Artikel-Länge: 5089 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.