Ist der Hauptstadtstrom zu teuer?
jW fragte Siegfried Knopf, Sprecher des Berliner Stromanbieters BEWAG
F: In den letzten Tagen gab es wieder zahlreiche Meldungen über sinkende Strompreise. Die BEWAG galt bisher wegen ihrer Monopolrolle als Berliner Marktführer. Einige Unternehmen haben bereits angekündigt, sich den Strom von der Konkurrenz liefern zu lassen, die damit wirbt, Strom bis zu 30 Prozent billiger anzubieten. Plant die BEWAG ebenfalls eine Kostenreduzierung für Ihre Kunden?
Ja. Unsere Kunden können schon in diesem Jahr mit Preisnachlässen rechnen. Konkrete Z...
Artikel-Länge: 2849 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.