Seltsame Spende für die Nachwelt
Ein Fischer-Anzug kommt ins Museum
Christoph MeuelerErzähl bloß keine Geschichten! Gibt es auch in der Einzahl viel zu viel, denn Dabeisein ist gar nichts. Heute verpassen Fernsehen, Universität und Touristikamt jedem dummen Ding seine klugschwätzende Geschichte: 150 Jahre Hans Meiser, Genesis des Wackelpuddings oder die Erinnerung an die ersten Tage der Autobahnabfahrt Dresden-Wilder Mann heißen die banalen Surrogate von historischem Bewußtsein, das mit den Kommunisten ausgestorben zu sein scheint.
Joseph Fischer abe...
Artikel-Länge: 1527 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.