Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Kein Steuerprivileg für Dieselkraftstoff
Umweltverbände unterstützen Angleichung an Benzinabgaben. Teile der SPD, CDU und Autobauer dagegen
Die Diskussion um eine Erhöhung der Mineralölsteuer für Dieselkraftstoffe hat zu heftigen Reaktionen von Befürwortern und Gegnern geführt. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) unterstützt Überlegungen innerhalb der Regierungsfraktionen, die Dieselsteuer um 36 Pfennige pro Liter zu erhöhen. Das sei ein »längst überfälliger Schritt«, erklärte die SDW am Montag in Bonn. Dieselmotoren setzen wesentlich mehr krebserregende Stickoxide und Kohlendioxid pro Liter fre...
Artikel-Länge: 3922 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.