»20 Millionen Wanderarbeiter haben den Job verloren«
Regierung der VR China geht davon aus, daß die Krise bald vorüber ist – dennoch häufen sich die Proteste. Ein Gespräch mit Ralf Ruckus
Juliane Schumacher/Jürgen WeberRalf Ruckus hat in China mehrere Wochen zur Situation der Wanderarbeiter recherchiert. Die Ergebnisse dieser Reise wird er in einem Workshop auf dem Kongreß der Bundeskoordination Internationalismus vom 21. – 24. Mai in Lüneburg vorstellen (www.buko.info).
Die globale Krise hat inzwischen auch China voll
erfaßt – für die chinesische Führung ein
Grund zur Sorge?
Artikel-Länge: 4029 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.