Aus: Ausgabe vom 03.07.2009, Seite 1 / Inland
Discounter senken erneut die Preise
Frankfurt/Main. Die Lebensmittel-Discounter in Deutschland haben
mit der siebten großen Welle von Preissenkungen in diesem
Jahr den Kampf um die Kunden fortgesetzt. Die Billig-Ketten Aldi,
Netto, Penny und Norma senkten am Donnerstag die Preise für
viele Milchprodukte und Wurstwaren. Viele Produkte wurden um etwa
ein Zehntel billiger. Gesenkt wurden die Preise u.a. für
Joghurt, verschiedene Käsesorten und teils auch alkoholische
Getränke. Auch die Supermarktkette Kaufland senkte die Preise
für 40 Discount-Artikel um bis zu 25 Prozent.
Nach Einschätzung des Einzelhandelsexperten Matthias Queck vom Branchendienst »Planet Retail« ist bei den Preissenkungen noch immer nicht das Ende erreicht. Es spreche »alles dafür, daß der Preiskampf im September weitergeht«.(AFP/jW)
Nach Einschätzung des Einzelhandelsexperten Matthias Queck vom Branchendienst »Planet Retail« ist bei den Preissenkungen noch immer nicht das Ende erreicht. Es spreche »alles dafür, daß der Preiskampf im September weitergeht«.(AFP/jW)
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