Gegründet 1947 Donnerstag, 16. Januar 2025, Nr. 13
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Post-Hecking

Hannover. Einen Tag nach dem nicht unerwarteten Rücktritt von Trainer Dieter Hecking will Bundesligist Hannover 96 nichts überstürzen. Klubchef Martin Kind teilte mit, daß die Trainersuche Zeit brauche und noch kein Nachfolger feststehe. Als Kandidaten gelten die früheren Bundesligatrainer Friedhelm Funkel, Mirko Slomka und der Schweizer Martin Andermatt. Bis auf weiteres wird der bisherige Coach der U23-Mannschaft, Andreas Bergmann, Heckings Aufgaben übernehmen.

(sid/jW)

Herzschmerz

Hoffenheim. Der Vorstand von 1899 Hoffenheim hat die Kündigung gegen Neuzugang Prince Tagoe aufgehoben. Der Verein reagierte auf die Drohung von Tagoes Anwalt Markus Buchberger, vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung des ghanaischen Nationalspielers zu klagen. Hoffenheim hatte den Dreijahresvertrag mit Tagoe nach einer sportärztlichen Untersuchung zum 31. Juli gekündigt, da angeblich ein Herzfehler festgestellt worden war. (sid/jW)

Inter Sneijder

Madrid. Der niederländische Nationalspieler Wesley ­Sneijder wechselt offenbar vom spanischen Rekordmeister Real Madrid zu Inter Mailand. Nach Medienberichten soll Inter rund 15 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler bezahlen.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport

Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar