»Es lebe der Streik«: Studentenprotest total
Betrieb der Nationalen Autonomen Universität Mexikos ist seit sechs Monaten lahmgelegt
Harald NeuberDie Zufahrtsstraße zum Gelände der Nationalen Autonomen Universität Mexikos (UNAM) wirkt wie ausgestorben. Auf beiden Seiten liegen Jugendliche auf den Grünstreifen zwischen Pinienbäumen in der Sonne, einige Meter weiter üben sich Studenten der nächstgelegenen Fakultät im Fußballspiel. »Das ist unsere eigene Form der Verkehrsberuhigung«, bemerkt mein Begleiter Fernando und grinst mich vom Fahrersitz seines ratternden VW-Käfers an. Das auf den ersten Blick durchaus i...
Artikel-Länge: 9057 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.