Wer hören will, muß lesen
Vor fünf Jahren startete der »Rolling Stone« mit einer deutschen Ausgabe
Thomas Klein»Der Rock'n'Roll beginnt hier« - kein schlechter Titel für das erste Heft einer Musikzeitschrift. Und eine Aussage mit doppelter Bedeutung: Der abgebildete Anzug von Elvis paßt ebenso dazu wie das Selbstbewußtsein der Redaktion, der von Anfang an klar ist, daß die auf den Markt gebrachte Publikation von hohen Erwartungen begleitet wird.
Seit November 1994 gibt es den Rolling Stone in einer deutschen Ausgabe. Gedauert hatte es lange, bis dieser Sprung über den Atlanti...
Artikel-Länge: 3973 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.