Westhilfe versus Öl aus Irak
Serbische Opposition wartet auf EU-Heizmaterial. Belgrad verhandelt mit Delegation aus Bagdad
Die kalte Jahreszeit hat auch auf dem Balkan Einzug gehalten, erste Schneefälle hüllten bereits Jugoslawien in winterliches Weiß. Nahezu pünktlich zum Kälteeinbruch wurden die ersten Heizöllieferungen der Europäischen Union auf den Weg geschickt in die beiden von der serbischen Opposition regierten Städte Nis und Pirot. Am Donnerstag standen die Tanklastwagen den zweiten Tag in Folge beim jugoslawischen Zoll. Grund seien technische Probleme bei der Abfertigung, teil...
Artikel-Länge: 2213 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.