Kanther siegt vor Rimini
Italienische PDS und bayrische CSU wollen keine albanischenFlüchtlinge
Peer Fries»Das Boot ist voll« - was Bundesaußenminister Klaus Kinkel vor kurzem als Maxime gegenüber den albanischen Flüchtlingen ausgab, wird nun in Italien exekutiert: Am Mittwoch rief die Mitte-Links- Regierung des Ulivo-Bündnisses den nationalen Notstand aus und begann ohne weitere Legitimation mit Abschiebungen im großen Stil. Die Partei der Demokratischen Linken (PDS), die in der Regierung dominiert, und der von ihr gestellte Innenminister Giorgio Napolitano haben damit...
Artikel-Länge: 3622 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.