Rente mit 67
Mit der 66. Ausgabe stellt Gigi, die Zeitschrift für sexuelle Emanzipation, das Erscheinen ein
Eike StedefeldtDie Berliner Zeitschrift Gigi hört auf. Damit gibt es im deutschsprachigen Raum kein sexualpolitisches Magazin mehr. Soviel zum Stand der hiesigen Emanzipationsbewegungen, auch wenn noch so viel von Genderproblemen gequatscht wird. Gigi diskutierte die Auswirkungen politischer Gewaltverhältnisse auf Körper und Geist. Bezeichnenderweise wurde sie zu Beginn der Schröder-Regierung im April 1999 gegründet und vom WHK, dem wissenschaftlich-humanitären Komitee, herausgege...
Artikel-Länge: 8189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.